München, 28. März 2013 – Die DMK Eis GmbH, eine Tochter der DMK Deutsches Milchkontor GmbH, erwirbt die Rosen Eiskrem-Gruppe. Vom geplanten Zusammenschluss betroffen sind die Produktion und der Vertrieb von Speiseeis. Bei der Transaktion wurde DMK hinsichtlich aller kartellrechtlichen Aspekte von der internationalen Anwaltssozietät Milbank, Tweed, Hadley & McCloy LLP beraten.
Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss nach eingehender Prüfung ohne Auflagen oder Bedingungen freigegeben.
DMK Eis GmbH mit Sitz in Everswinkel ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des größten deutschen Molkereikonzerns DMK Deutsches Milchkontor GmbH. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Molkereiprodukten in Europa und vertreibt im Bereich Speiseeis eine breite Produktpalette von Impulseis über Multipackungen und Haushaltspackungen bis zu Großverbrauchereis. Die Rosen Eiskrem-Gruppe produziert und vertreibt ebenfalls eine große Bandbreite an Speiseeis.
Die DMK Eis GmbH wurde bei der Transaktion von dem Partner Dr. Alexander Rinne (Kartellrecht, München), sowie den Associates Dr. Tatjana Mühlbach und Dr. Katharina Kolb (beide Kartellrecht, München) beraten. Milbank berät die DMK Deutsches Milchkontor GmbH bzw. ihre Vorgängergesellschaften bereits seit vielen Jahren, einschließlich bei dem Zusammenschluss von Humana Milchindustrie GmbH und Nordmilch GmbH zur heutigen DMK im Mai 2011 in kartellrechtlichen Fragen.